Heiligkreuzer Seife
in den sozialen
Netzwerken:

Heiligkreuzer-Seife auf facebook Heiligkreuzer-Seife auf googleplus Heiligkreuzer-Seife auf instagram Heiligkreuzer-Seife auf tumblr Heiligkreuzer-Seife auf tumblr

Ein schöner Dorfmarkt in Vilters trotz Wolkenbruchs

Darf's noch etwas mehr Regen sein? Das ging fast gar nicht, machte aber auch gar nichts.

Darf’s noch etwas mehr Regen sein? Das ging fast gar nicht, machte aber auch gar nichts.

Heiligkreuzer Seifen auf dem Dorfe. Am Donnerstag, 9. Juni, hat es geschüttet, wie noch an keinem Markt-Donnerstag in Vilters in diesem Jahr. Warnungen vor Murenabgängen waren allgegenwärtig und der Wetterdienst hatte in dieser wechselhaften Woche ausnahmsweise einmal recht: Dauerregen. Einen echten Vilterser ficht das aber nicht an.

Markt rund um den Dorfbrunnen.

Markt rund um den Dorfbrunnen.

In diesem Sinne: Vielen Dank an die vielen tapferen Besucherinnen und Besucher an dem kleinen, aber feinen zweistündigen Dorfmarkts in Vilters am „Platz der Begegnung“ im Dorfzentrum. Auch der frische Rhabarberkuchen war einfach fein und hat zusammen mit der guten Laune der Marktfrauen über die Sturzbäche vom Himmel bestens hinweggeholfen. Der kleine sympathische Markt ist übrigens den ganzen Sommer immer Donnerstags von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Geboten werden dort unter anderem Käse und Eier der Bergkäserei Mädris, Gemüse vom Lindenhof, Blumen und Eingemachtes. Zudem gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Alle Angebote und Termine auf der Webseite des Dorfmarkts. Heiligkreuzer Seifen sind dort wieder am 18. August zu Gast.

Vilters gehört zur Gemeinde Vilters-Wangs und liegt gleich neben Sargans und Bad Ragaz. Vom Bahnhof Sargans fahren die Busse 429 und 430 zur nahe gelegenen Haltestelle „Vilters Oberdorf“. Zur Karte.

Luftfeuchtigkeit 90 Prozent: Seifen diesmal leider nur unter Glas und in der Plastikbox.

Luftfeuchtigkeit 90 Prozent: Seifen diesmal leider nur unter Glas und in der Plastikbox.

Tapfere Vilterser beim wöchentlichen Markteinkauf.

Tapfere Vilterser beim wöchentlichen Markteinkauf.



Einsortiert in: Märkte


Trackback Permanent Link

Ihre Meinung:

Sie sind herzlich eingeladen, hier einen Kommentar zu hinterlassen, anderen Besuchern Ihre Erfahrungen mitzuteilen oder Fragen zu stellen: